Bewerbung

Digital Producer; UX/UI Designer

Lesezeit: ca. 4 Minuten

alarm
Fullscreen
Mit meiner Website bin ich eigentlich bereits gut dokumentiert. Sie ist aber sehr umfangreich!
Darum habe ich in dieser Slideshow eine Auswahl von Arbeiten mit konkretem Bezug zu Ihren Anforderungen zusammengestellt.
announcement

UX

Zuerst noch 3 Tipps zur Bedienung dieser Slideshow.

  • Sie können auch mit den Pfeiltasten ihrer Tastatur zwischen den Slides wechseln.

    usability options

  • Für eine schöne, grosszügige Darstellung benutzen sie:
  • Um die Lesezeit von ca. 4 Minuten einzuhalten, empfehle ich die weiterführenden Links später zu besuchen.

    alarm
work

Nun zum Portfolio ...

Konzept Bilder erklären
Bilder erklären

"mini-storytelling" mit OpenData.

Online: Wie viele Stehplätze?
Web App Template for POIs
Motiviert durch die Teilnahme an einem Kulturhackathon habe ich mit der Entwicklung eines Single-Page Web-App-Templates begonnen.

Daraus sind mehrere Web-Apps entstanden. Nachfolgend einige Screenshots ...

Übersicht aller Web-Apps mit Links WebApps, Blogpost zum UI, Blogpost zu "Hotel Terminus" Stichworte: OpenData, Datenrecherche, UI/UX.
POI's Web App - Felix und Regula
Felix und Regula

Visualisierung männlicher und weiblicher Strassennamen in Zürich.

Online
POI's Web App - Hotel Terminus
Landingpage

Hotel Terminus

Stichworte: Typografie, UI/UX. Online: hotelterminus.info
POI's Web App - Helppage
Hilfe

Alle Web-Apps verfügen auch über eine ausführliche Hilfe.

Beispiel: Flying Eduardo
POI's Web App - Zoomable Images
Zoomable

Handling von Bildern auf Desktop und Mobile.

Beispiel: Old Pictures of Zurich
Logo Geocorrect
App GeoCorrect
In verschiedenen Projekten benötigte ich ein Werkzeug für metergenaue Georeferenzierungen. Für diese Funktion habe ich mir eine sehr einfache App gebaut.
Geocorrect Interface-Element
Wirklich sehr einfach.
Es geht eigentlich nur um dieses kleine Interfaceelement mit dem man den Marker exakt positionieren kann.

Info 04/2020: Im Oktober 2019 wurde diese App leider aus Google Play entfernt. Google ändert seine Google Play-Programmrichtlinien ständig und ich habe keine Zeit, um in die geforderten Updates zu investieren.

Ab sofort steht als Ersatz eine WebApp zur Verfügung.
Weitere Informationen: Online
Strukturierung und Visualisierung von Information ist meine Kernkompetenz
Mehr UI/UX...
Text Shadow Tool
Text Shadow Tool
Vor einigen Jahren (2010) war "text-shadow" in Mode. Text Shadow Tool
FilterWizard
filter wizard
UI/UX, Entwicklung eines Online-Tools zur Bildbearbeitung; Screens Mobile. Online, Projektbeschrieb
Website Irene Naef
Irene Naef

Website für die Luzerner Künstlerin Irene Naef

; Stichworte: Konzept, UI/UX, Inhalt, Dokumentation, Wordpress
. Online, Projektbeschrieb
Shop 01241.com
Shop Template
Verschiedene Screens; Stichworte: UI/UX, Shop, Wordpress. Online
Blogpost Illustration
Ich schreibe auch gerne über Interfacedesign.
Und gestalte dazu die Infografiken. Beispiele: Blog: Kategorie Usability
Stromverbrauch Zürich
Stromverbrauch
Interaktive Visualisierung: Verbrauchswerte von Haushalten und Firmen sowie Gewerbe in Zürich. Online
Ilu Swisscam
Swiss Exports
Infografik für das Swisscam Magazine
General Guisan und der Pelikan
prototype
Visualisierung. Einsatzgebiet zum Beispiel: Tourismus, Architektur, Wissensvermittlung etc. Online
Grafische und crossmediale Realisierung von Unternehmens- und Fachinhalten
Grafik Design: Nachfolgend einige Beispiele.
Markus Steiger Visual Identity Cinema
Logodesign
Visuelles Erscheinungsbild für eine Veranstaltung: Bazar Schweizerschule São Paulo, Thema Kino. Mehr Logos: Online
Markus Steiger Illustration Biology
Didaktik

Illustrationen für ein Biologie-Lehrmittel

Detailansichten
Markus Steiger Swisscam Magazine
Produktion

Magazin der SWISSCAM - Schweizerisch-Brasilianische Handelskammer. Verantwortlich für Art Directon, Layout und Produktion.

Weitere Informationen
Markus Steiger Product Design
Event

Visuelles Erscheinungsbild für eine Veranstaltung: Bazar Schweizerschule São Paulo.

Markus Steiger Messebroschüren
Raster
Entwicklung eines Layout-Rasters für Messebroschüren: Verantwortlich für Art Directon, Layout und Produktion. Kunde: Swisscam Brasil.
Schweizerschule São Paulo Jahresberichte
Jahresberichte

Verantwortlich für Gestaltung und Produktion. Schweizerschule São Paulo

Schweizerschule São Paulo Kochbuch
Kochbuch

Verantwortlich für die Gestaltung und Produktion, Schweizerschule São Paulo.

01241 Calendar
"Spielerische" Wissensvermittlung
Virtueller Abreisskalender. Konzept. Online
Adventskalender
Adventskalender
Instituto Steiger: id:Hypertext
id:hypertext
"Deutsch für Brasilianer": Diese sehr umfangreiche Website beinhaltet ein Konzept für einen interaktiven Sprachkurs. Trotz letztem Update im Jahre 2003 mit immer noch 2'000 unique visitors monatlich. Projektbeschrieb, Website
Google Cardboard
Sich weiterentwickeln!
Sie sehen: Mein Rucksack an Erfahrung ist gross. Er hat aber immer noch viel Platz für Neues. Ich verfolge aktuelle Trends und lerne weiter dazu. Wie zum Beispiel durch die Teilnahme an den "NZZ Virtual Reality Hackdays 2015". Eine spannende Erfahrung! Mein Resultat, den "Twitter Noise Cleaner", finden sie hier: Demopage Hackathon

und und und...

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Diese Slides hätte ich natürlich gerne persönlich kommentiert. Vielleicht erhalte ich ja noch Gelegenheit dazu. Das würde mich freuen!

Markus Steiger