id:hypertext

instituto steiger
1

Einleitung

Diese sehr umfangreiche Website (ca. 4000 statische HTML-Seiten) beinhaltet ein Konzept für einen interaktiven Sprachkurs (id:hypertext). Sie war mein erstes grosses Internetprojekt, dass ich zwischen 1998 und 2001 entwickelt habe. Aus wirtschaftlichen Überlegungen (Aufwand und Ertrag, fehlende zuverlässige Partner und Sponsoren) konnte ich dieses Projekt leider nicht weiterführen.

Obwohl der letzte Update im Jahre 2003 gemacht wurde, erhalte bis heute Dankesschreiben von Besuchern und an einem Update interessierten Personen. Mit verschiedenen Suchbegriffen, bin ich seit Jahren in den ersten (1 - 4) Positionen der Suchresultate von Google Brasil und teilweise Google international. Womit der wichtigste SEO-Tipp bestätigt wird: Inhalt mit Qualität!

Die Site hat monatlich ca. 11'000 Besucher (7'000 unique visitors). Auf der Top-Landing-Page (324 deutsche Verben konjugiert) habe ich Ende Januar 2012, Social-Buttons hinzugefügt. Innerhalb von 3 Monaten haben mehr als 250 Besucher den Like-Button geklickt!

2

Was ist die "id"?

id:hypertext [4kB]
f4218.jpg

Alle Seiten (Übungen, Tests, Aufgaben, Grammatik etc.) besitzen eine Identifikationsnummer (kurz: id).

Diese Nummer vereinfacht die Kommunikation zwischen Schüler, Lehrer und der Koordination bei Support, Fragen etc.

3

Struktur der Kurse

id:hypertext [4kB]
f2870.gif
5

Screenshots

id:hypertext [4kB]
f1776.jpg
id:hypertext [4kB]
icons_id.jpg
id:hypertext [4kB]
f1838.jpg
6

Home Page

www.info.pro.br/instituto_steiger/